betrieba.jpg (35668 Byte)          WTL-neu1.bmp (299258 Byte)      Laden0100A.jpg (38217 Byte)

 

                          

 

 

 

Merchandising
Mobilität
Comtec
Kontakt
Partner
Profil
History
Entwicklungen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                         neue Energietechniken

Fortschritt bedeutet voran zu gehen, nicht zurück. Wissenschaft kommt von Wissen schaffen! Unsere heutige Physik ist noch lange nicht am Ende. Vieles, bis jetzt unvorstellbares, wartet noch auf seine Erforschung.

Die neuen Energietechniken werden nun am Ende des Ölzeitalters besonders wichtig werden, was vor 10 Jahren noch als Hirngespinste und Spinnerei abgetan wurde rückt nun endlich in die Realität.

Jedem ist bereits bewußt dass Photovoltaik oder Windkraft nicht unser Energieproblem lösen wird. Auch die Brennstoffzelle ist nicht der Weisheit letzter Schluß, auch Sie benötigt Wasserstoff. usw.usw.

Völlig neuartige Konzepte müssen her, daran arbeiten wir. Bei interesse wenden Sie sich doch einfach an uns.

Abschnitt:

Unter neuen Energietechniken verstehen wir die Entwicklung völlig neuer Komponenten um einen komplett neuen Weg in der Frage der Energienutzung und Gewinnung zu beschreiten.

Die Vergangenheit der Industrialisierung zeigt letztendlich, daß unser Fortschritt immer noch auf das Epos Feuer zurück reicht. Es ändert sich auch nichts dadurch, daß sich bis zum heutigen Tage einige traurige Ansätze im Bereich Energietechnik halbwegs etablieren konnten - zB.: Photovoltaik.

Die gesamte heute genutze fortschrittliche Technologie basiert auf grundlegenden alten, längst genutzten, Prozessen. Es handelt sich lediglich um ständig neue Verbesserungen und Verpackungen der Technik.

Hier 2 Beispiele um die Sache zu verdeutlichen:

1. Auto - bis heute verrichtet immer noch der stampfende Kolben, wie vor 200 Jahren in der Dampfmaschine, oder vor 100 Jahren in der ersten Motorkutsche seine Arbeit. Die grundlegende Änderung  Kreiskolbenmotor wurde durch wirtschaftlich geprägte Interessen unter der Macht der Firmenlobby so lang zertrampelt bis der Endverbraucher schließlich die Sache glaubte.

2. Stromerzeugung - Vom Kohlekraftwerk bis zum Atomkraftwerk arbeiten diese Werke alle nach dem Tauchsiederprinzip, (Feuer machen oder Kernspaltung und die entstehende Wärme über Wasserdampf in den Dampfturbinen zu Verstromen), eben ineffizient. Gefahren (von allen Werken ausgehend) sind der Firmenlobby egal - schließlich stürzt man damit die Weltbevölkerung in Abhängigkeit und kann ordentlich abkassieren. Jeglicher Versuch eine neue Technik zu entwickeln wurde aus wirtschaftlichen Interessen heraus abgelehnt.

Es ist also höchste Zeit umzudenken und sich mit neuen Gedanken oder Perspektiven auseinanderzusetzen. Infos bekommen Sie in den folgenden  Gebieten direkt bei uns.

Bei uns können Sie orginal nachgebaute Tesla Transformatoren verschiedener Leistungen vorgeführt bekommen.

 

 

"Tipp-Teo"

erich1.JPG (41914 Byte)